CYCLING UNLIMITED – Aufbruch in eine neue Ära im Schweizer Radsport

„Die bedeutendste, übergreifende Radsport-Community Plattform entwickeln, die wichtigsten Schweizer Profi- und Hobby-Radsportevents organisieren und vermarkten sowie den nationalen Radsport in eine neue Ära führen“ – das ist die spannende Mission, welche wir seit einigen Monaten verfolgen.

Wir wollen die Kräfte im Schweizer Radsport bündeln und diesem Zweck gründen die vier Parteien Swiss Cycling, Infront, TORTOUR GmbH und ProTouchGlobal GmbH die CYCLING UNLIMITED AG. Unser Hauptfokus liegt auf dem Aufbau einer weitreichenden, animierenden Community- und Kommunikationsplattform für alle, die sich mit dem Radsport identifizieren.

Die Tour de Suisse, die Tour de Suisse Challenge, die TORTOUR Ultracycling und TORTOUR Gravel sowie zahlreiche attraktive Nebenevents werden ab 2020 durch die CYCLING UNLIMITED AG verantwortet.

Wir von der TORTOUR sind stolz, massgeblich zur Entwicklung dieser neuen Cycling-Plattform beizutragen und werden uns aktiv in deren Entwicklung einbringen. Der neue Setup wird auch unsere Events und Aktivitäten nachhaltig beeinflussen und dafür sorgen, dass euch auch in Zukunft unvergessliche Momente gewiss sein werden.

Gründer v.l.: Joko Vogel/TORTOUR, Hans-Peter Zurbrügg/Infront, Patrick Hunger/Swiss Cycling, Markus Pfisterer/Swiss Cycling, Olivier Senn/ProTouchGlobal, Robert Hunter/ProTouchGlobal

Heute und jeden anderen Tag: Weltfrauentag!

Wir sind mehr als glücklich, sehen wir eine stetig wachsende weibliche Teilnehmerzahl bei der TORTOUR, denn wir sind der Meinung, Ultracycling ist eine fantastische Sportart für Frauen. Gute Organisation, eine passende Rennstrategie und jede Menge Willenskraft sind...

Bühne frei für viel Frauenpower! 

Priska Dörig, vom Cycling Team Ost, wird dieses Jahr in der 500er Solo Kategorie starten. Priska ist eine TORTOUR "Wiederholungstäterin", denn im vergangenen Jahr hat sie die 250er Solo absolviert. ⁣ Wer glaubt, Priska hätte eine langjährige Radsport Vergangenheit,...

Familiensache – die TORTOUR ein Familien Event?

Die TORTOUR ein Familien Event? Ja, so etwas gibt es! Erfahrt im neuen Interview mehr über Melissa Riesen und ihre Ultracycling-Familie. Die TORTOUR begleitet dich schon länger, wie dürfen wir das verstehen? "Mein Götti fährt schon lange verschiedene...